Zur Teilnahme an Tauschticket ist eine Registrierung erforderlich. Einfach auf »Hier kostenlos anmelden klicken und die notwendigen Angaben machen.
Hier die Adresse angeben, an die die Bücher und Artikel geliefert werden sollen. Das kann auch die Anschrift der Arbeitsstelle sein, wenn man tagsüber nicht erreichbar ist und einen sehr kleinen Briefkasten hat, in den Büchersendungen oder dickere Briefe schlecht reinpassen.
Bitte beachten, dass an Postfächer keine Päckchen oder Pakete von Paketdiensten geliefert werden können.
Auch Nickname oder einfach nur Nick. Der Name, mit dem man innerhalb der Tauschbörse auftritt. Das sollte nicht unbedingt der eigene Name sein: "HeinzRuedigerMueller" muss nicht zwingend als obercooler Benutzername gelten. Denkt Euch was aus!
Das Passwort sollte nicht zu erraten sein, also nicht Euer wirklicher Vorname, Eure Heimatstadt, PLZ oder dergleichen. Das Passwort solltet Ihr niemandem mitteilen, auch nicht dem System. Es gibt keinen ehrlichen Menschen, der Euer Passwort wissen will!
Wenn Ihr Euer Passwort vergessen habt, hilft Euch das System weiter: Fragen & Antworten Punkt 1.5.
Um vor allem im Forum unverwechselbar zu sein, kann jeder Teilnehmer ein Bild zur Wiedererkennung einstellen. Das Bild kann den Teilnehmer selbst oder auch ein beliebiges Foto oder Grafik zeigen. Idealerweise passt das Bild auch noch gut zum gewählten Nicknamen. Verwendete Bilder sollten frei von Urheberrechten sein. Die Vorgaben für ein Avatarbild sind die gleichen wie für Buch- oder Artikelfotos.
Nach der Registrierung könnt Ihr Euch bei jedem Besuch von Tauschticket mit Benutzernamen und Passwort anmelden, um Euren persönlichen Bereich Mein Tauschticket angezeigt zu bekommen und tauschen zu können.
Alle Angaben (Anschrift, E-Mail-Adresse usw.) können später unter persönliche Daten geändert werden.